inhalt
intro
wir
leukämie
helfen
kontakt

tagebuch
protokoll 1
protokoll m
protokoll 3 (1)
intervalltherapie
protokoll 3 (2)

bilder
protokoll 1
protokoll m
protokoll 3 (1)
intervalltherapie
protokoll 3 (2)

links
berichte
informationen










Counter


neue homepage

wir haben seit einiger zeit eine neue homepage: ihr könnt ja mal unter www.5magister.de vorbeischauen :)
berlin, juli 2008


***


neuigkeiten 2006
Familie erkennt ihr uns noch? seit dem letzten eintrag ist einige zeit in's land gegangen... janek geht inzwischen zur schule. er ist ein fußballfan und ein 'wilder kerl'. anja liebt alles, was rosa ist und glitzert. bei ihr beginnt im august die vorschule, aber sie lernt ja schon mit dem großen bruder mit...
das thema krankheit ist bei uns weit nach hinten gerückt, und das ist gut so.
es bleiben in größeren abständen die kontroll-untersuchungen, manchmal ein besuch auf der 117d. und wir freuen uns schon auf das wieder stattfindende sommerfest in der kinderklinik in buch.

liebe grüße von anja, janek, bea und hagen
berlin, juni 2006

***

hier noch ein rückblick auf eine sehr schöne zeit: unsere familienkur im herbst 2003 auf der katharinenhöhe im schwarzwald.

***

wir gehen auf reisen
auf den tag genau ein jahr nach dem 'tag 0', dem beginn vom protokoll 1, gehen wir auf reisen, denn wir fahren für 4 wochen auf die katharinenhöhe zur familienorientierten rehabilitation!!!
janek und anja sind schon seit tagen aufgeregt. gestern und heute waren die letzten untersuchungen von janek und anja, jetzt dürfen wir fahren :-))
die meisten sachen sind in riesigen reisetaschen verstaut, ob die dann auch alle in's auto reinpassen, weiß ich noch nicht...
so eine lange reise ist wie ein halber umzug...
janek diskutiert gerade mit bea, er will unbedingt wenigstens noch EINEN schlumpf mitnehmen dürfen. die ritter sind schon ALLE eingepackt...
heute abend geht es bis leipzig, von dort wollen wir morgen früh ganz zeitig in den schwarzwald weiterfahren.
also werdet ihr erst wieder nach dem 22. oktober was von uns hören. bis dahin schaut einfach mal nach unter

www.katharinenhoehe.de

liebe grüße von anja, janek, bea und hagen
berlin, 23. september 2003

***

liebe verwandte, freunde, bekannte, unbekannte!

eigentlich hatte ich nie vor, eine homepage zu basteln...

die ereignisse der letzten wochen haben mich dazu gebracht, doch über ein solches projekt nachzudenken und es letztendlich zu beginnen.
janek ist an leukämie erkrankt und seit ende september in berlin-buch in behandlung.


ich will versuchen, ein tagebuch über unser jetziges leben zu schreiben, bei dem es vor allem um die krankheit von janek und deren behandlung geht. und von bea kommen viele fotos dazu.
uns hat ein ähnliches tagebuch sehr geholfen, die ersten schlimmen tage zu überstehen. und nach wie vor lesen wir dort nach, wenn wir vor neuen fragen oder problemen stehen. außerdem wollen wir auf diese art den kontakt zu unseren freunden und bekannten aufrecht erhalten. per telefon wird das auf längere zeit nicht möglich sein.

vielen dank für die hilfe, die uns von so vielen angeboten wurde und wird! wir wissen selbst momentan nicht so recht, wie uns zu helfen ist.
bitte versucht, gemeinsam mit uns die zeit der behandlung durchzustehen!

liebe grüße von
anja, janek, bea und hagen magister


hagen am 10. november 2002